Accu-Chek Guide

08.03.2017

Hallo meine Lieben,

Wer mir auf den Social Media plattformen folgt, weiß ja das ich seit Jänner, des heurigen Jahres, den neuen Accu-Chek Guide teste und mein dazu gehörendes Feedback noch ausstehend ist..

Zum Blutzuckermessgerät:

Der Accu-Chek Guide ist etwa gleich groß, wie der Vorgänger alias Accu-Chek Performa Connect. Diesmal ist das Gerät in schwarz erhältlich, außerdem gibt es Silikonhüllen in mehreren Farbvarianten zur Auswahl. Das Tastenfeld ist größer und übersichtlicher, der Display gleich groß (Connect Variante).
Diesmal befindet sich an der rechten Seite des Geräts nicht nur der Micro-USB-Anschluss, sondern auch ein Teststreifen-Auswerfer, auf den ich ehrlich gesagt schon gewartet hab' ;-) . Ausschalten kann man das Gerät jetzt mit der "OK" Taste, indem man sie ca. 3 Sekunden lange hält, die Ein-Aus Taste fällt komplett weg.
Das für mich beste Feature am Gerät selbst ist, der beleuchtete Teststreifenschacht, der es uns auch im dunklen ermöglicht, mit dem Blutstropfen den Streifen zu treffen :-D !

Wobei wir schon beim nächsten grandiosen Thema wären, der neue Messstreifenbehälter! Nicht nur optisch cool, sondern auch super handlich und für tollpatschige Menschen wie mich "unausschüttbar" *haha* (Danke der Haftbeschichtung)..
Nicht so gut, meiner Meinung, ist die Breite der Streifen selbst, die verkürzt worden ist (mir persönlich sind breitere Streifen lieber).

Die Stechhilfe Accu-Chek Softclix, zum Glück unverändert, ist und bleibt die Beste!

Die neue Tasche/Case, für das ganze Zubehör, ist schön klein und übersichtlich. Die Farbe, wie immer, schlicht und angenehm.

Der einzige Punkt, den ich wirklich zum Aussetzen habe ist die Software und die Bluetooth-Connection:
Ich finde die Übertragung (Gerät zu Mobiltelefon) sehr mühsam, da man immer die App geöffnet haben muss, also das Handy in der Nähe, deswegen hab' ich mich dazu entschlossen, die Auto-Senden-Funktion ausgeschaltet zu lassen und alles manuell zu übertragen!

Alles in allem, ist Roche wieder ein tolles Produkt gelungen, woran sich auch heuer viele Diabetiker, ob Typ 1 oder 2, erfreuen werden!

Marlene & das DiaMonster :-)

Marlene Ellmauer, Typ 1 Diabetikerin
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s