ÜBER MICH

Profil & Geschichte


Marlene Ellmauer
Marlene Ellmauer

Wenn keiner von Milliarden Steinen einem anderen gleicht, warum hab' ich dann Zweifel an meiner Einzigartigkeit?                                        - Andreas Bourani


Diagnose Diabetes

Typ 1 Diabetikerin seit September 2005


Hallo erstmal und ein herzliches "Griaß eich" aus dem wunderschönen Salzkammergut in Oberösterreich!

Mein Name ist Marlene, ich bin am 09. November 1995 in Gmunden zur Welt gekommen und auch hier groß geworden. Natürlich nicht alleine, neben mir gibt es da noch meine Brüder, Florian (18) und Elias (15), sie sind zusammen mit meiner Mama Michaela (47) das Beste, das mir in meinem Leben passieren konnte.

Seit mittlerweile 11 Jahren, gehört auch mein DiaMonster zu mir, das mich jeden Tag auf trapp hält und sehr viel Schwung, aber auch Disziplin und Konsequenz in mein Leben bringt.

Anfangs lief alles gut, bis ich in die Pubertät kam. Alles gestaltete sich plötzlich sehr kompliziert, der Körper begann sich zu ändern und wie ich schnell merkte auch der Blutzucker!
Mühsam Tag ein, Tag aus, kämpfte ich mich durch. Unzählige Blutzuckermessungen und Insulininjektionen erschwerten mir meinen Alltag, die mich irgendwann abstumpften und mich ungenau und träge werden ließen.

Die Folge daraus waren katastrophale Hba1c (Durchschnittszuckerwerte), massig Krankenhausaufenthalte mit verheerenden Blutzuckerentgleisungen, Gewichtsverlust und extremen Durst.

Mein wohl schlimmstes Jahr war 2015, der Gipfel meines anscheinend unüberwindbaren Eisberges. Ich war insgesamt 4 Monate in Krankenhäusern untergebracht, beginnende Polyneuropathie und eine Blutung im Augenhintergrund zwangen mich in die Knie und zeigten mir, dass es so nicht weiter gehen konnte.

Ich verlor durch die Schmerztablettentherapie mehr als 20kg Körpergewicht, in Folge dessen auch meinen Job und gefühlt auch mein restliches Leben.

Was ich euch jetzt voller Stolz erzähle, rührt mich zu Tränen und lässt mich diesen Blog schreiben!

ICH HABE ES GESCHAFFT!!

(P.s.: Den Rest der Geschichte werde ich euch im Blog verraten!)

Viele liebe Grüße und Spaß beim Lesen,
Marlene und das DiaMonster

Marlene Ellmauer, Typ 1 Diabetikerin
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s